Wodka Blog
Der Weg zum Cocktail und zurück!

Swimming Pool – Die Mutter aller Tropicals

Von einem so bekannten tropischen Cocktail wie dem „Swimming Pool“, gibt es tausende verschiedene Rezepte im Internet. Erfunden hat den Cocktail Charles Schumann, ein deutscher Barbesitzer und Unternehmer aus der Oberpfalz in Bayern. 1982 eröffnete er die „Schumann’s American Bar“. Seine Cocktailbücher machten ihn international bekannt.

Doch nun zum Rezept:

* 2 cl Wodka
* 2 cl Rum weiß
* 1 cl Blue Curacao
* 2 cl Kokoscreme
* 2 cl Sahne

Schumanns Rezept empfiehlt „Absolut“ als Wodka-Marke und als Rum „Mount Gay Premium White“. Eine gute Rum-Alternative ist „Brugal Ron Blanco 38%“.

Bis auf den Blue Curacao werden die Zutaten im Shaker gemixt und in ein bauchiges, mit Crushed-Eis gefülltes Cocktailglas abgeseiht (mit Sieb). Anschlißed wird vorsichtig und langsam, an einem Barlöffel entlang, der Blue Curacao hinzugegeben. Als Deko dienen Ananas und Cocktailkirschen. Fertig ist der Drink!

2 Antworten to “Swimming Pool – Die Mutter aller Tropicals”

  1. Hallo,
    vielen Dank für das Rezept. Der „Swimming- Pool“ ist mein Lieblingscocktail. Da ich mir kürzlich ein Cocktail- Mixer- Set (oder wie man das auch immer nennen mag) zugelegt habe, mir bis dato aber ein Cocktailbuch fehlte, bin ich über dieses Rezept sehr dankbar. Werde es gleich heute Abend mal ausprobieren.
    LG, Denise

  2. „Swimming Pool“ ist nicht schlecht, bin aber eher der „White Russian“ Typ!


Hinterlasse einen Kommentar